Startseite | ...und jetzt... | Kontakt | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Missbraucht...

Alter Mensch

Segen eines alten Menschen...

Gesegnet seien, die verstehen, dass meine Füße langsam geworden sind und dass meine Hände zittern.

Gesegnet seien, die daran denken, dass meine Ohren schwer hören und dass ich nicht alles gleich verstehe.

Gesegnet seien, die wissen, dass meine Augen nicht mehr gut sehen und nicht schimpfen wenn ich etwas fallen lasse und die mir helfen meine Sachen wieder zu finden.

Gesegnet seien, die mich anlachen, ein Schwätzchen mit mir halten und ein wenig Zeit für mich haben.

Gesegnet seien, die Rücksicht nehmen auf meine Beschwerden und die meine Schmerzen lindern, die mich fühlen lassen, dass ich geliebt werde und die zärtlich mit mir umgehen.

Gesegnet seien, die bei mir bleiben, wenn ich den Weg in die Ewigkeit gehe.

Gesegnet seien alle die gut zu mir sind. Sie lassen mich an den guten Gott denken. Und ich werde sie bestimmt nicht vergessen, wenn ich einmal bei Ihm bin.

(nach Phil Bosmanns)