Startseite | ...und jetzt... | Kontakt | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Wir

Freundeskreis Victoria

Wir - eine kleine Gruppe von Opfern und Betroffenen - finden uns im Rahmen der Aufarbeitung zu regelmäßigen Treffen und Aktivitäten an bestimmten Orten zusammen.

Alle direkt und indirekt Betroffenen sind Herzlich Willkommen.

Willkommen sind aber auch Personen, die ihre Empathie den Betroffenen gegenüber zeigen möchten und vielleicht auch ihre Hilfe in irgendeiner Form anbieten möchten.

(Der Begriff Empathie bezeichnet die Fähigkeit, Gedanken, Emotionen, Absichten und Persönlichkeitsmerkmale eines anderen Menschen zu erkennen und zu verstehen.
Zur Empathie gehört auch die eigene Reaktion auf die Gefühle Anderer wie zum Beispiel, Trauer Schmerz, Mitgefühl oder der Hilfsimpuls). Quelle: Wikipedia..
Wir nennen sie und uns "Freunde".

Es ist unser Anliegen, dass wir Christen den biblischen Weg gehen, aber auch anderen Christen, die den Heiland lieben, mit Achtung, Respekt und Liebe begegnen. In der Schrift steht, wir sollen selbst unsere Feinde lieben - so sollte es keine Überforderung sein, dies bei unseren Treffen mit "Freunden" umzusetzen, sie zu achten und zu lieben.

So wollen wir als Freunde zusammenkommen: in gegenseitiger Achtung und Nächstenliebe!

Wer wir sind Wir sind eine Gruppe von Freunden und Betroffenen die sich zu regelmäßigen Treffen und Aktivitäte...

Was wir tun Wir wollen Betroffenen, Mitwissern, Beobachtern und allen die irgendwie die Auswirkungen oder/und...

Ort des Respekts Der Freundeskreis Victoria ist nominiert für "Ort des Respekts"