Startseite | Michael, und jetzt..? | Kontakt | Impressum | Datenschutz
Sie sind hier: Startseite » Missbraucht...

In deiner Hand

Es war einmal..

... ein alter weiser Mann. In seinem Dorf lebten zwei richtige Lausbuben, die sich darüber ärgerten, dass der weise Mann auf alle Fragen eine Antwort wusste. Eines Tages sagte der Ältere zu dem Jüngeren:

"Ich weiß jetzt endlich eine Frage, die der Alte nicht beantworten kann!" "Welche", rief der Jüngere ganz aufgeregt, "welche"?
Ich nehme einen kleinen Vogel in meine Hand und frage den alten Mann: "Ist das was ich in meinen Händen halte lebendig oder tot?"

"Wenn er sagt lebendig, dann drücke ich den Vogel zusammen und lasse ihn zu Boden fallen. Wenn er sagt tot, dann öffne ich meine Hände, und der Vogel fliegt davon"!

"Er wird die Antwort nicht wissen!" Beide laufen ganz aufgeregt zum weisen alten Mann. Der Ältere stellt sich vor ihm hin und sagt: "Weiser alter Mann ist das was ich in meinen Händen halte lebendig oder tot?" Und der weise alte Mann überlegt gar nicht lange und sagt:

"Wie vieles im Leben liegt es ganz in Deiner Hand!"